Meine Hobbys, wenn es regnet:

Ich bin eine Leseratte, ich lese fast alles, was mir in die Hände fällt, besonders gerne schmökere ich in alten Lexika. Ich interessiere mich für Geschichte und Politik. Ich koche und backe gerne, leider sieht man an meiner Figur, dass ich auch gerne esse - nicht nur selbst Gemachtes. Meine besondere Wertschätzung gilt - insbesondere alten - Karten und Atlanten. Ein weiteres Steckenpferd ist die Flaggenkunde.

 

Meine Hobbys, wenn die Sonne lacht:

Ich bin Imker mit ca. 10 Bienenvölkern.

Ein weiteres Interessensgebiet ist die Ornithologie - ich beobachte Vögel, wann immer ich kann, meist in Österreich - meistens im Gebiet vom Weinviertel bis zum Neusiedler See, aber ornithologische Reisen haben mich auch schon nach Spanien, Ungarn und Italien geführt. Seit jetzt bald 40 Jahren betreue ich auch einen eigenen Gemüsegarten, von Anfang an haben mich dabei ausgefallene Gemüsearten und Gemüsesorten besonders fasziniert.